Donnerstag, 3. Januar 2019

Scheidungsanwalt fuer scheidung in zuerich kennt alle zuercher scheidungstricks und die scheidungsfolgen

Scheidungsanwalt mit den besten Scheidungstricks 

Ein Anwalt für Familienrecht und Scheidungsrecht mit Klienten aus dem Grossraum Zürich, der ganzen Schweiz oder Deutschland berät und vertritt bei nationaler oder grenzüberschreitenden Scheidung, Eheschutz und Trennung. Spezialisten im Familienrecht aus Zürich mit Kernkompetenz bei grenzübergreifenden internationalen Ehescheidung. Wir unterstützen Klienten in der Schweiz, der Europäischen Union vorwiegend aus Tschechien und Deutschland bei Scheidung, Trennung, Eheschutz, Ehevertrag, Kindsbelangen (Unterhalt, Besuchsrecht, Obhut, Ehegattenunterhalt, Betreuungsunterhalt, Alimente), vorsorglichen Massnahmen, Familien-Mediation, einvernehmliche Scheidungen mittels Scheidungsvereinbarung und Scheidungsklagen.




Dienstag, 1. Januar 2019

Sie suchen den besten Scheidungsanwalt im Grossraum Zuerich

Bester Scheidungsanwalt in Zuerich - Anwalt für grenzüberschreitende Ehescheidung Schweiz Deutschland


Ein Scheidungsanwalt sollte im schweizerischen und deutschen Familienrecht, Eherecht, Unterhaltsrecht und Scheidungsrecht Erfahrung vorweisen können, eine profunde Fachkenntnis haben und sehr viel psychologisches Geschick besitzen. Bei der Heirat plant fast keiner die Trennung oder Ehescheidung, das kirchliche Eheversprechen soll erst mit dem Tod beendet werden.
Jedoch wird jede zweite Ehe geschieden. Als Scheidungsanwalt beziehungsweise Scheidungsanwältin sieht man sich darum oft mit Ehestreit und Scheidungskonflikten konfrontiert. Die Scheidungsklage kostet einiges mehr als die einvernehmliche Scheidung und dauert auch viel länger.



Es wird über nichts so viel gestritten, als wie um das eheliche Vermögen, den Kindesunterhalt oder das Sorgerecht der Kinder. Entweder bestimmt der Scheidungsrichter die Scheidungsfolgen oder die Ehegatten können sich in einer Scheidungskonvention einigen.

Das Familienrecht hat sich modernisiert, so dass dabei dem gesellschaftlichen Wandel Rechnung getragen wurde, z.B. wurden gegenüber früher die nicht ehelich geborenen Nachkommen mit den ehelichen Kindern gleichgestellt. Im heutigen Familienrecht steht das Wohl des Kindes im Zentrum und es herrscht Rechtsgleichheit, dies heisst die Gleichberechtigung der Geschlechter hat das Familienrecht revolutioniert. Auch die Schuldfrage bei einer Ehescheidung hat im heutigen Scheidungsrecht keinerlei Relevanz mehr. Kürzlich wurde der Betreuungsunterhalt familienrechtlich ins Gesetz verankert, dies ist für die Kindesmutter insbesondere bei Kleinkindern ein erheblicher Vorteil. Auch ist die Ehefür das Aufenthaltsrecht von Personen ohne Schweizer Bürgerrecht von maßgebender Bedeutung.
Daneben spielt die Ehe und auch die  „eingetragene Partnerschaft“ unter Homosexuellen im FAMILIENRECHT UND AUCH IM ERBRECHT eine wichtige Rolle.

Aus all den genannten Gründen ist schon vor der Eheschliessung aber auf jeden Fall aber bei der Scheidung oder Trennung ein spezialisierter Scheidungsanwalt beziehungsweise eine spezialisierte Scheidungsanwaeltin beizuziehen, um scheidungsrechtliche, familienrechtliche oder eherechtliche Frage klären zu können.

Die Scheidung in der Schweiz
Eine Ehe benötigt zur Auflösung derselben einen gerichtlichen Beschluss. Dies ist eine zwingende Voraussetzung der Ehescheidungen.
Seit 18 Jahren gibt es die Scheidung auf gemeinsames Begehren. In diesem Scheidungsverfahren sind beide Eheleute bereit, in die Ehescheidung einzuwilligen.

In einer Scheidungsvereinbarung, auch Scheidungskonvention gennant, muss eine Einigung erfolgen und über die  wesentlichen Scheidungsfolgen eine von beiden Ehegatten unterschriebene schriftliche Konvention festgehalten sein. Das Familiengericht prüft diese und genehmigt sie, falls sie keine schwerwiegenden Mängel hat. Die meisten aller Ehe-Scheidungen werden in der Schweiz auf gemeinsames Begehren vollzogen. Ein super Scheidungsanwalt muss prüfen, ob diese Scheidungsvariante im Hinblick auf unterhaltsrechtliche, kindesrechtliche und vermögensrechtliche Aspekte der Interessen des Mandanten vorteilhaft wäre.

Die zweite Variante einer Ehescheidung ist die Scheidung auf Klage.


Sind sich die Ehepartner über die Ehescheidung uneinig, dass heisst wenn sich nur einer der Ehegatten scheiden lassen möchte, so bleibt dem scheidungswilligen Ehegatten die Variante, die einseitige Scheidungsklage gegen den anderen Ehegatten einzureichen. Wichtig ist, dass zusammen mit dem Scheidungsanwalt eine Scheidungsstrategie ausgearbeitet wird und diese dann konsequent, rasch und effizient umgesetzt wird. Ein guter Anwalt für Scheidung kennt ein paar wichtige Scheidungstricks. Gerade bei grenzüberschreitender Ehescheidung ist es wesentlich als erster die richtigen familienrechtlichen Schritte einzuleiten. Grundsätzlich braucht es bei der Scheidung auf Klage eine Trennung bevor die Scheidung eingereicht werden kann. Nach Ablauf der zweijährigen Trennungszeit oder wegen schwerwiegender Gründe, welche eine Fortführung der Ehe unzumutbar machen, ist die Ehescheidung gerichtlich durchsetzbar. Ein erfahrener hervorragender Familienanwalt, d.h. Scheidungsanwalt legt in seiner Scheidungsklage das Augenmerk auf den nachehelichen Unterhalt, das Sorgerecht, den Unterhaltsbeiträge an Kinder und die Güter rechtliche Vermögensteilung. Es spielt natürlich auch eine Rolle, ob es bereits einen Ehevertrag gibt. An Stelle einer Ehescheidung kann die gerichtliche Trennung verlangt werden, dann kommt es vorab zur Trennung statt zur Scheidung. Dies wird auch Trennung in gegenseitigem Einvernehmen genannt. Sofern sich die Ehegatten mit der Unterstützung eines Anwales für Trennung, über die Bedingungen des Getrenntlebens einig sind, benötigt es nicht zwingend den Gang an ein Scheidungsgericht.

Weitere Informationen

Der Beizug eines Scheidungsanwaltes kann helfe folgende Fragen zu klären:


Wie werden das Vermögens beziehungsweise die Schulden der Ehegatten aufgeteilt? Gibt es einen Ehevertrag, ist dieser gesetzeskonform und was bedeutet dieser für die Festlegung der Scheidungsfolgen? Was geschieht mit dem Mehrwert einer vererbten oder geerbten Liegenschaft? Fällt diese in die Errungenschaften oder in das Eigengut? Hat die unentgeltliche Mitwirkung des Ehegatten im Unternehmen des Partners Auswirkungen auf seinen  güterrechtlichen Anspruch? Wie hoch ist der Kindesunterhalt, der nacheheliche Ehegattenunterhalt oder der Betreuungsunterhalt? Besteht ein Anspruch bezüglich der Pensionskasse und der dritten Säule? Wem wird die elterlichen Sorge zugeteilt, und wie wird das Obhuts- und Besuchsrecht und Unterhalt geregelt? Wie hoch sind die Kosten des Scheidungsverfahrens insbesondere die Kosten des Scheidungsanwaltes und des Gerichts? Kann eine versäumte Wahl des Ehegüterstands, z.B. der Errungenschaftsbeteiligung, der Gütergemeinschaft oder der Gütertrennung nachträglich verändert werden? Was muss man über Scheidung, Ehetrennung und Eheschutz, Eheschutz-, Trennungs- oder das Scheidungsverfahren für die eigene Scheidung wissen? Braucht die bereits erarbeitete Konventionen bei einem gemeinsamen Scheidungsbegehren die Überprüfung eines Zweitexperten? Kann ein Ehevetrag oder ein Unterhaltsvertrag nach richterlichem Entscheid abgeändert werden?

Natürlich können all diese Fragen nicht gleich vollumfassend im Erstgespräch von Ihrem Scheidungsanwalt beantwortet werden, trotzdem kann ein Beratungsgespräch zur optimalen Scheidungsstrategie verhelfen.

Den Scheidungsanwalt interessiert es nicht, die Schuld am Scheitern der Ehe, dieser Aspekt hat keinerlei familienrechtliche Wichtigkeit. Vielmehr geht es darum gute Bedingungen zu schaffen, damit der Scheidungsrichter die Scheidungsfolgen im Interesse der Klientschaft regelt, so geht es z.B. darum, den Unterhalt einzufordern bzw. entsprechende Forderungen abzuwehren.

Ein spezialisierter Rechtsanwalt für Familienrecht kann helfen im Zusammenhang mit Unterhaltsforderungen den Nachweis zu erbringen, dass es sich um eine lebensprägende Ehe gehandelt hat, was entscheidende Konsequenzen auf die Berechnung des nachehelichen Unterhalt haben kann. Lebensprägend ist eine Ehe dann, wenn eine Ehe mindestens zehn Jahren gedauert hat. Entscheidend sind auch eheliche Kinder.

Ihr Scheidungsanwalt hilft bei der Berechnung des Unterhaltsanspruchs

Das Familiengericht des Kanton Zürichs pflegt bei Ihren Regelungen bezüglich der Berechnung des Unterhalts und verfolgt bezüglich Fragen des Obhuts- und Besuchsrechts eine regionale Praxis. Die Behörden haben also einen höchstrichterlich eingeräumten Ermessensspielraum. Ein Experte und Scheidungsanwalt sollte die neusten Reformen im Bereich des Unterhaltsrechts und der elterlichen Sorge, zum Beispiel die Regelung der geteilten Obhut und des  Betreuungsunterhalt kennen und die scheidungsrechtliche Strategie darauf ausrichten.
Eine sich stetig verändernden Rechtslage im Familienrecht und Scheidungsrecht bedarf also die ständige Weiterbildung eines Scheidungsanwaltes. Auch höchstrichterliche Leitentscheide auf Bundesgerichtsebene müssen berücksichtigt werden.

Sozialkompetenz des Scheidungsanwaltes
Kann ein Scheidungsanwalt die komplexen Rechtverhalte des Familienrechtes, Eherechtes und Scheidungsrecht so erklären, dass sie von den scheidungswilligen Ehegatten, den Mandanten verstanden werden?

In diesem Zusammenhang hat der Scheidungsanwalt zu entscheiden wie umfassend das erste Beratungsgespräch sein sollte, können wie die rechtlichen Sachverhalte verständlich erklärt werden. Im der ersten Scheidungsberatung können keinerlei tiefgehenden Scheidungskonventionen oder Unterhaltsberechnungen erwartet werden.

Gerade bei grenzüberschreitender Trennung ist die Konsultation eines Scheidungsexperten wesentlich. Es stellt sich aber die Frage, welcher Rechtsvertreter, d.h. Welcher Scheidungsanwalt der Richtige ist.

Auch bei der einvernehmlichen Scheidung mittels Scheidungskonvention sollte jeder Ehegatten seinen  persönlichen Scheidungsanwalt für die Unterstützung bis hin zur gesamten Interessenvertretung beauftragen. Die Regelungen der Scheidungsfolgen wirken sich auf das gesamte nacheheliche Leben aus.

Die Ehescheidung mit Scheidungskonvention wird aus Kostengründen oftmals vorschnell der Scheidung auf Klage vorgezogen. Ein Scheidungsanwalt kann helfen zu erörtern, ob und was letzten Endes sinnvoll ist, diese Entscheidung richtet sich je nach dem Einzelfall.
Zur Webseite

Microneedling Morpheus 8 dep needling Zürich

  Needling Morpheus 8 dep needling Zürich     Home Dermaroller couperose Straße Überfall traurig Faltenbehandlung Hals-Dekollteꟾ ...